Bogen - MSG 1862

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bogen

Disziplinen


Etwas für Individualisten...

Bogensport.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Seit 1982 fliegen bei uns die Pfeile. Auf unserem Bogenplatz treffen sich die verschiedensten Schützen mit den unterschiedlichsten Bögen, um gemeinsam in einer angenehmen Atmosphäre ihrem Hobby nachzugehen. Bei uns ist vom mittelalterlichen Langbogen, über den modernen Holz- und olympischen Recurvebogen bis hin zum Compoundbogen alles vertreten. Auch unsere Schützen haben die verschiedensten Ambitionen. Vom gelegentlichen Pfeile fliegen lassen, über den regelmäßigen Schießsport, bis hin zum wettkampforientierten Leistungsschießen. Bogenschießen ist ein Sport für Individualisten: Jeder Schütze setzt sich seine eigenen Ziele und wählt seinen persönlichen Weg dorthin.

Unser Bogenplatz ist mit modernen Zielscheiben aus Schaumstoff ausgestattet und lässt Schussweiten bis zu 70 Metern zu (die olympische Distanz). Wir können die Schussweiten nach Belieben anpassen und damit auf fast jeden Umstand flexibel reagieren. Dadurch können auch die jüngsten Schützen auf Ihre Kosten kommen. Im normalem Schießbetrieb stehen unsere Scheiben auf 10m, 18m, 30m, 50m und 70m.

Bogenschießen erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Es ist ein Sport für alle, denn Bogenschießen kann man unabhängig von Alter ausüben und auch die körperliche Fitness spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Falls ihr Interesse bekommen habt, euch diesen schönen Sport hautnah anzusehen und auch selbst Mal einen Bogen in die Hand nehmen wollt, seid ihr bei uns jederzeit herzlich willkommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr schon lange schießt oder ganz frisch reinschnuppern wollt. Für alle Schnupperschützen haben wir Vereinsbögen in den verschiedensten Zuggewichten und passendes Zubehör vor Ort.

Wir würden uns sehr freuen, euch bei einem persönlichen Schnupperschießen begrüßen zu dürfen. Genaueres zu den Konditionen des Schnuppertrainings findet ihr unter dem Punkt "Infos / Schnuppertraining". Da wir uns für euch Zeit nehmen wollen, bitten wir um eine vorherige Terminabsprache. Kontakt per E-Mail an: bogensparte@msg1862.de


Eure Bogenfachwarte
Stefan Herrnsdorf
Jan Stender

Kontakt: bogensparte@msg1862.de

 
Öffnungszeiten:
Di.&  Do. 17:00 - 20:00 Uhr,  Sa. 14:00 - 18:00 ,  So. 9:00 - 12:00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü